wie entstand eigentlich die Idee ...

Die Idee entstand vor einigen Jahren, als ich eine Doku Reihe im Fernsehen sah, über einer Rally von London nach Ulaanbaatar. Bei dieser Rally gibt es ein paar Regeln. Das Auto darf nicht mehr wie 1000ccm haben und darf nicht älter als 10 Jahre sein. Weiteres muss mann 1000 Pfund (od. mehr) für einen guten Zweck sammeln. Streckenvorgaben oder Checkpoints gibt es bei der Rally keine. Laut dem Moto "Der Weg ist das Ziel".

Ursprünglich suchte ich jemanden der mich bei dieser Rally begleitete und fragte zur späteren Stunde nach ein paar Bierchen, bei unseren Stammwirt Mike im Thüsentak, Heli ob er bei dieser Reise dabei wäre. Er stimmte auf anhieb zu und wir haben dann gleich mit unserer Planung begonnen. 

Leider bekam ich für den Zeitraum der Rally 2012 keinen Urlaub (Ferienzeit August) und so beschlossen wir einfach die Reise ein paar Monate vorher und auf eigene Faust zu organisieren.

Zusätzliche Informationen